Job Coach > Ermittle deinen Marktwert und vergleiche deinen Lohn mit unserer optimierten Lohn-Seite

Ermittle deinen Marktwert und vergleiche deinen Lohn mit unserer optimierten Lohn-Seite

Das Thema Lohntransparenz wird immer grösser besprochen und zunehmend wichtiger für Angestellte und Jobsuchende.  

Zu wissen, was in verschiedenen Branchen und Kantonen gezahlt wird, kann dir helfen, dich für einen Job zu entscheiden. Wenn du weisst, wo du im Vergleich zu anderen in ähnlichen Positionen stehst, kannst du sicherstellen, dass du fair bezahlt wirst und dich gut auf mögliche Lohnverhandlungen vorbereiten.  

jobs.ch unterstützt dich bei alldem, wir haben nämlich unsere „Lohn“-Seite komplett überarbeitet, um dir noch tiefere Einblicke zu ermöglichen. 

In der Kurzfassung erwarten dich: 

  • Mehr Lohnvergleichsmöglichkeiten
  • Mehr Transparenz und höhere Datenqualität
  • Mehr Lohndaten für mehr Stellen

Mehr Lohnvergleichsmöglichkeiten

Von nun an erkennst du auf einen Blick, wie dein Einkommen im Vergleich zu Industriestandards steht. Vergleiche Erfahrung, Jahresbruttoeinkommen sowie Alter und Geschlecht. Zudem erhältst du einen Einblick in die Entwicklung des Lohnniveaus deiner ausgewählten Position im Laufe der Zeit. Dies ermöglicht dir, besser zu erkennen, welche Jobs eine vielversprechende Zukunft bieten. 

Dank der anschaulichen Karte der Kantone, erhältst du einen Überblick darüber, welchen Lohn du in den verschiedenen Schweizer Kantonen für den Job erwarten kannst, der dich interessiert. 

Mehr Transparenz und höhere Datenqualität  

Wo immer es geht, zeigen wir dir ab jetzt, wann die Lohndaten für eine bestimmte Position zuletzt aktualisiert wurden.  

Schon bald kannst du uns ausserdem Feedback zur Genauigkeit der angezeigten Lohnschätzungen geben. Auf diese Weise können wir dir in Zukunft noch präzisere Daten bieten. 

Mehr Lohndaten für mehr Stellen

Hast du in der Vergangenheit für manche Jobtitel keine Informationen zum Salär gefunden? Versuch es jetzt noch einmal! Die Chancen stehen gut, denn wir haben die Anzahl der Jobtitel, für die wir Lohninformationen bieten, deutlich erhöht. 

 

Gib anonym deinen Lohn an und erhalte die Chance, 1 von 10 Galaxus-Gutscheinen im Wert von je 100 CHF zu gewinnen!

 

Ähnliche Beiträge

Erwartest du dieses Jahr eine Lohneröhung?
Lohntransparenz: Game-Changer für Mitarbeitende und Unternehmen